RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
bezahlter "Tutor"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
ReinhardY



Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Jülich

Beitrag ReinhardY Verfasst am: 05. Aug 2013 11:43    Titel: bezahlter "Tutor" Antworten mit Zitat

Hallo Heisenberg- und Einsteinschüler,

ich stoße immer mal wieder bei meinen Streifzügen durch Mathe und Physik , die ich rein interessehalber unternehme, auf Probleme, die ich nicht selbst zu meiner Zufriedenheit lösen kann.
Ich suche deshalb einen Physikstudenten, der mit mir online einige Probleme wälzen kann, da das Forum zwar toll, die Besprechung eines Problems aber oft zu aufwendig ist.
Ich würde dafür natürlich eine vom "Helfer" zu bestimmende Aufwandsentschädigung einsetzen !
Mein "Niveau" dürfte dem eines interessierten Abiturienten entsprechen.

Wer ist evtl. interessiert ???
Reinhard
StudentT



Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 148

Beitrag StudentT Verfasst am: 06. Aug 2013 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard!

Was sind das denn für Physikfragen, die hier im Forum nicht beantwortet werden können? Oder sind es Fragen, die zwar hier auch aufgetaucht sind, die aber bei dir immer nur sehr viele neue Fragen aufwerfen? Immerhin gibt es hier doch immer wieder sehr schöne Fragen/Themen, die dann in einer Diskussion recht detailliert zerlegt werden, dass sogar später dann noch lange auf das entsprechende Thema verwiesen wird, wenn dort die meisten Details erschöpfend geklärt werden konnten.

Gruß
Markus
ReinhardY



Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Jülich

Beitrag ReinhardY Verfasst am: 07. Aug 2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo StudentT,

das Forum ist klasse und hat alle meine bisherigen Fragen umfassend geklärt. Da ich aber kein Student (mehr) bin (das ist etwa 30 Jahre her) und beruflich auch (leider) nur sehr wenig mit der Physik zu tun hatte, beschäftige ich mich nur aus Interesse mit Fragestellungen wie der kürzlich eingestellten.
Es tauchen dadurch jede Menge neue Fragen auf, die auch immer wieder Rückfragen erfordern und insofern besser durch einen "stand by" gelöst werden. Dennoch werde ich sicher auch weiter Fragestellungen an das Forum haben.

Gruß
Reinhard
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic