RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Franck-Hertz-Versuch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
sunshine0012



Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 1

Beitrag sunshine0012 Verfasst am: 19. Jun 2012 15:35    Titel: Franck-Hertz-Versuch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich muss für morgen ein Physikprotokoll fertig haben und hänge gerade am der Auswertung von dem Franck-Hertz-Versuch. Denn dabei muss ich die Zeit in Beschleunigngsspannung umrechen, weiß aber nicht genau wie ich das machen soll.


Meine Ideen:
Irgendwo habe ich gelesen, dass U(beschl.)= t*0.5 ist aber das kann ich mir nicht vorstellen und die Ergebnisse machen so auch keinen Sinn.
Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte.
LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik