RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hebelweg und Kraftaufwand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
marco
Gast





Beitrag marco Verfasst am: 07. Jul 2005 10:41    Titel: Hebelweg und Kraftaufwand Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte folgendes unbedingt wissen:

Ich habe einen Hebel, den ich mit einer Kraft F1=1PS permanet nach unten drücken kann. Die Kraft F2=4PS. Hebelgesetz ist mir klar. Ich möchte dazu wissen, wie lang ist der Weg des Hebels r1, der ja 4mal so lang sein müsste wie r2, um die Kugel so hoch zu bringen, damit die reingesteckte Energie F1 mindestens gleich der Energie F2 ist???

Also, welche Länge hat der Weg, damit F1 = F2 ist? Das ganze könnte man auch an einem Rad durchführen? Dann ist es vielleicht besser mit der Umdrehungszahl zu arbeiten.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Danke!!!

Gruß
Marco



zeichnung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.96 KB
 Angeschaut:  3330 mal

zeichnung.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik