RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
schützsteuerung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
monica
Gast





Beitrag monica Verfasst am: 22. Jun 2005 20:24    Titel: schützsteuerung Antworten mit Zitat

hallo,
ich brauche dringend hilfe!
ich habe morgen eine elektrotechniklabor über schützsteuerung. leider habe ich keinen blassen schimmer darüber! es wäre echt sehr net, wenn mit jmd in einfachen worten erklären könnte was das ist.

die erste aufgabe ist z. b. eine drehstrom-asynchronmaschine soll über eine betätigungsstelle ein- bzw. ausgeschaltet werden. aus sicherheitsgründen soll dafür eine schützschaltung mit ausschaltdominanz verwendet werden.

es wäre nett, wenn mit jmd einbißchen dazu erzählen könnte!

schon im vorraus vielen dank!!!

p.s. wenn jmd eine tolle seite weiß, wo ich was dazu nachlesen kann, bitt er damit!
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 22. Jun 2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt ihr keine Versuchsanleitung? Die Informationen in deinem Post sind relativ spärlich Augenzwinkern wie soll man da sinnvoll helfen?

Schau mal in google, etwa nach schützsteuerung. Da ist auch ein Physikerboard-Topic dabei, das dir vielleicht hilft.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
monica
Gast





Beitrag monica Verfasst am: 23. Jun 2005 20:53    Titel: schützsteuerung Antworten mit Zitat

hat sich erledigt!
war alles halb so sclimm, mein partner hatte sich einigermaßen gut vorbereitt und wir wurden nichts gefragt udn mussten nur dei unterschiedlichen schaltungen aufbauen udn vorführen, ob sie funktioniren!
also dann, weiter gutes gelingen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik