RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stromschlag bei Berührungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
=) XD
Gast





Beitrag =) XD Verfasst am: 08. Sep 2011 16:40    Titel: Stromschlag bei Berührungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß

* wieso Haare manchmal von einem Tuch angezogen werden,
* warum man manchmal einen Stromschlag bekommt wenn man einen Metallgegenstand berührt und
* wieso es dabei blitzt

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Meine Ideen:
Habe keine Ahnung wieso das passiert und wäre über Antworten froh, die jemand aus einer 8. Klasse versteht

DANKESCHÖN=)

Edit schnudl: Text typografisch geändert.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 08. Sep 2011 21:22    Titel: Re: Elektrik Antworten mit Zitat

=) XD hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
H I,ich wollt mal fragen ob einer weis wiso Haare manchmal von einem Tuch angezogen werden,W arum man manchmal einen Stromschlag bekommt wenn man einen Metallgegenstand berührt und wiso es bltzt ich weiß es sit viel aber vlt könnt ihr mir helfe BITTE!!!!

Meine Ideen:
Mene Ideen einfach wiso das passiert und so das eine 8. Klasse das versteht DANKESCHÖN=)


Off Topic: In der 8. Klasse sollten bestimmte Mindeststandards bei Formulierungen eigentlich selbstverständlich sein...12 Satzfehler in einem Zweizeiler ?

grübelnd

Bitte versuche dich hier und in anderen Foren so auszudrücken, wie es deinem Alter nach angemessen wäre! Der Titel "Elektrik" ist in einem Forum über Elektrizität übrigens sehr aussagekräftig...

Fachlich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reibungselektrizit%C3%A4t

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik