RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie viele Liter können durch 20g einer Nickel Legierung gesp
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
iPod Freak
Gast





Beitrag iPod Freak Verfasst am: 13. Jul 2011 18:13    Titel: Wie viele Liter können durch 20g einer Nickel Legierung gesp Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also eigentlich gehört dieses Thema ja ins Chemieboard aber da komme ich nicht rein und da wollte ich euch fragen. Mal zu mir: Ich habe keine Ahnung von Chemie weder von Physik. Also es geht um Wasserstoff und die Frage lautet: Wie viele Liter können durch 20g einer Nickel Legierung maximal gespeichert werden? Hinweis: Die Dichte von Wasser beträgt 0,084g/l

Meine Ideen:
Weiß einer von euch wie man das berechnet? Vielleciht mit Massenkonzentration oder Massenanteil? Könnt ihr mir vielleciht einen Ansatz geben oder einfach die Formel hinschreiben?
iPod Freak
Gast





Beitrag iPod Freak Verfasst am: 13. Jul 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
was meint ihr?Könnt ihr mir helfen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges