RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
RAMAN
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
dermeister
Gast





Beitrag dermeister Verfasst am: 29. Apr 2011 16:01    Titel: RAMAN Antworten mit Zitat

Meine Frage:
kann mir einer erklären, warum unter den Spamschutz-Codes bei "Antwort schreiben" das Wort "Raman steht?

Meine Ideen:
Naja, ich denk mal, dass der indische Physiker gemeint ist, aber ist der so wichtig, dass er die ehre verdient hat, unter diese Codes zu wandern? Ich mein, dass Einstein dabei ist, kann man ja vertreten, aber statt "Raman" wären da schon noch ein paar andere Kandidaten. Ich will Raman jetzt gar nicht runterziehen oder so, ist ohne Zweifel einer der ganzen großen Physiker, aber den kennt keiner und wie gesagt.
Mal sehen, was ihr dazu meint.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 29. Apr 2011 16:04    Titel: Re: RAMAN Antworten mit Zitat

dermeister hat Folgendes geschrieben:
aber den kennt keiner

Du kennst ihn doch; schonmal einer. smile
(Was ist eigentlich Spamschutz? Klingt nach Spinatomelett.)
dermeister
Gast





Beitrag dermeister Verfasst am: 29. Apr 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Spamschutz? Wenn ich (als Gast, vielleicht liegst daran, dass du das nicht kennst) auf antworten drücke, muss ich den eingeben, damit nicht irgendwer automatisierten sch*** reinspamt.

Ich kannte eigentlich nur den Chandrasekharschen Grenzwert (keine Ahnung ob das jetzt richtiggeschrieben ist). "Raman" hab ich dann gewikipediat (neologismus xD) und rausgefunden, dass des sein Vorname ist (Warum auch immer der Grenzwert dann so heißt, wahrscheinlich, dass es die ersten von dem Thema allein schon durch den Namen abgeschreckt werden, weil's für die sowieso zu schwierig werden würde)

Prost
Rmn



Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 473

Beitrag Rmn Verfasst am: 29. Apr 2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Um einen Nobelpreises zu bekommen reicht Ramans Leistung aus, aber als Spammschutzwort(welch eine Ehre) zu dienen muss man mindestens Einstein sein.
dermeister
Gast





Beitrag dermeister Verfasst am: 29. Apr 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so Angebot und Nachfrage-mäßig argumentiert: es gibt ja ziemlich viele Nobelpreisträger, aber nur ein paar Spamschutzwörter, also muss man irgendwelche auswählen;
ist der Kerl neben Einstein und Planck (auch Spamschutzwörter, sonst gibts glaub ich keine Namen) denn DER größte Physiker aller Zeiten. Naja, um ein paar zu nennen: John Bardeen (zwei Nobelpreise für Physik, wird von vielen als größte Physiker aller Zeiten angesehen), Richard Feynman, Werner Heisenberg, Niels Bohr, Wolfgang Pauli... Und welche die jeder kennt: Marie Curie, Wilhelm Conrad Röntgen, Becquerel
Warum also Raman? Ich meine, vielleicht ist seine Leistung ja größer als die der anderen, aber warum?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 30. Apr 2011 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kannte eigentlich nur den Chandrasekharschen Grenzwert (keine Ahnung ob das jetzt richtiggeschrieben ist). "Raman" hab ich dann gewikipediat (neologismus xD) und rausgefunden, dass des sein Vorname ist (Warum auch immer der Grenzwert dann so heißt, wahrscheinlich, dass es die ersten von dem Thema allein schon durch den Namen abgeschreckt werden, weil's für die sowieso zu schwierig werden würde)

Subrahmanyan CHANDRASEKHAR war Neffe von Chandrasekhara Venkata RAMAN.
dermeister
Gast





Beitrag dermeister Verfasst am: 30. Apr 2011 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

siehste! Warum kriegt der dann nicht des Spamschutzwort
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 01. Mai 2011 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

dermeister hat Folgendes geschrieben:
Warum kriegt der dann nicht des Spamschutzwort


Aus reiner Nutzerfreundlichkeit Augenzwinkern

Was meinst du, wie viele Nutzer fröhlich und tippfehlerfrei Wörter wie

Chandrasekhar

oder

Subrahmanyan

eintippen würden? Da sind etwas einfachere Wörter wie Raman oder ähnliches (denn die da einzutippenden Wörter wechseln ja ständig) im allgemeinen eine deutliche Stufe angenehmer, oder nicht? smile
dermeister
Gast





Beitrag dermeister Verfasst am: 01. Mai 2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges