RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
auftriebsgesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
bärbel



Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag bärbel Verfasst am: 23. März 2011 13:06    Titel: auftriebsgesetz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
ein mit wasserstoff gefüllter ballon soll 3000 kg in 6 km höhe bringen,
dort herrscht ein druck von 0,5 bar, die temp. ist 0°C der druck im ballon ist in dieser höhe gleich dem luftruck.
welchen rauminhalt muss die Hülle des ballons haben??

lösen soll man das mit dem Auftriebsgesetz und der thermischen Zustandsgleichung!!!

Meine Ideen:
ich kenne das eine und das andere gesetz weiß aber nicht wie ich das in einklang bringen soll damit das einen sinn ergibt!!
ich brauche als ergebnis auf jeden fall ein volumen!!!!

BITTE UM HILFE!!!
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 23. März 2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewicht der 3 000 kg muß dort gehalten werden. Wodurch?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre