RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
e/m-Bestimmung. Einheiten-Problem
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Miau



Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 6

Beitrag Miau Verfasst am: 13. Mai 2010 13:13    Titel: e/m-Bestimmung. Einheiten-Problem Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Für mein Physik-Praktikum muss ich den Versuch "e/m-Bestimmung für Elektronen" ausarbeiten. Am Ende soll die Masse eines Elektrons berechnet werden...

Allerdings komme ich absolut nicht mit den Einheiten klar...
Gerechnet wird mit:



ergibt für die Eihneiten:



allerdings habe ich keeeeine Ahnung, wie ich da was kürzen kann und was rauskommen müsste... im Internet hab ich als Einheit für e/m Vs/Am
gefunden...

Und für die Masse müsste ja später kg rauskommen mit dieser Formel:




...aber wie komme ich da hin?!


Meine Ideen:

Wäre sehr dankbar, wenn jemand für Klarheit bei mir sorgen könnte =)
Einheiten sind irgendwie so absolut nicht mein Ding...
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 13. Mai 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Miau



Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 6

Beitrag Miau Verfasst am: 13. Mai 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

geschockt vielen Lieben Dank Big Laugh

So wirds auch für mich endlich verständlich....
Hätte ja keinen Sinn, was ins Protokoll zu schreiben, ohne zu wissen, worums geht Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges