RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
FFN Philosoph: Ten Years After
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Braetzi



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Nordhorn

Beitrag Braetzi Verfasst am: 29. Jul 2009 03:21    Titel: FFN Philosoph: Ten Years After Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ja nicht gerade die Allwissende Müllhalde, aber vor zwei oder Tagen sah ein handgeschrieben Dokument auf Arte von Einstein, die unvollständig war: Da stand irgendwie was von E=mc² + 1/2*?.

Sorry, für Euch ein Axiom für mich verdammt kompliziert. Jedenfalls +!!!

1. Weiss jemend wie diese Theorie von der Erweiterung des Energiesatzes heisst und ob man Sie nicht mit i" erweitern kann,also um die Quadrierung von imaginären Zahlen! Nur als Anregung für die Stringtheorie!

Ich bin jedenfalls nicht der Meinung Higgs!

Jürgen
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 29. Jul 2009 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst u.U.



als Näherung für kleine Geschwindigkeiten, was sich aus dem exakten Zusammenhang



für die freie Bewegung eines Punktteilchens ergibt.

Was das mit Stringtheorie und Higgs zu tun haben soll kann ich aber nicht einschätzen...

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Zepto



Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 323

Beitrag Zepto Verfasst am: 29. Jul 2009 12:27    Titel: Re: FFN Philosoph: Ten Years After Antworten mit Zitat

Braetzi hat Folgendes geschrieben:
ich bin ja nicht gerade die Allwissende Müllhalde, aber vor zwei oder Tagen sah ein handgeschrieben Dokument auf Arte von Einstein, die unvollständig war: Da stand irgendwie was von E=mc² + 1/2*?.

Wenn es das ist, was auch schnudl vermutete, dann kann man die gleichung schlecht vervollständigen. Siehe dazu auch hier unter "Wurzelapproximationen".
Wenn du die Näherung soweit vervollständigen kannst, dass es keine Näherung mehr ist, bist du ziemlich gut! Augenzwinkern Vielleicht geht das, wenn man es soweit macht, dass man im Unschärfebereich der Natur landet. smile
Braetzi hat Folgendes geschrieben:
1. Weiss jemend wie diese Theorie von der Erweiterung des Energiesatzes heisst und ob man Sie nicht mit i" erweitern kann,also um die Quadrierung von imaginären Zahlen! Nur als Anregung für die Stringtheorie!

Was? grübelnd Also prinzipiell kannst du jeden Bruch/Gleichung einfach "erweitern". Ich habe allerdings keine Ahnung wovon du sprichst.
Braetzi hat Folgendes geschrieben:
Ich bin jedenfalls nicht der Meinung Higgs!

Ich auch nicht!!! Hicks! Prost
(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen) Big Laugh

Gruß
Zepto
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik