RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Staudruck
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
oinki



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 14

Beitrag oinki Verfasst am: 27. Mai 2009 18:31    Titel: Staudruck Antworten mit Zitat

Staudruck = Gesamtdruck - statischer druck

das oder ähnliches steht bei wikipedia, aber wie kommt man darauf. das habe ich nicht ganz verstanden. ich danke euch für eure hilfe im voraus.

mfg
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 28. Mai 2009 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der Messung (PRANDTL Sonde) dürfte sich diese Differenz anschaulich erschließen; zum Hintergrund könnte man auf die BERNOULLI Gleichung zurückgreifen (waagerechte inkompressible Strömung).

mfG F
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 28. Mai 2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist's sehr schön erklärt.
_________________
Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen - Friedrich Dürrenmatt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik