RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Strahldichte, Strahlstärke, Steradiant
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
jim-dunlop



Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1

Beitrag jim-dunlop Verfasst am: 24. Mai 2008 19:23    Titel: Strahldichte, Strahlstärke, Steradiant Antworten mit Zitat

hallo liebe physikfreunde,

bitte könnte mir jemand die Begriffe strahldichte, strahlstärke, steradiant und deren zusammenhang so erklären dass ich sie verstehe, ich habe schon viele internetseiten besucht werde aber nicht schlau aus den definitionen. wie hängen die begriffe mit der strahlung der sonne zusammen und wie unterscheiden sich winkelgeschwindigkeit und führungsgeschwindigkeit unabhängig von frage1.
vielen dank
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 25. Mai 2008 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da du die Definitionen ja schon gelesen hast, verzichte ich mal darauf, sie hier hinzuschreiben. Ist natürlich bisschen schwierig, so auf deine Frage zu antworten, weil du ja keine richtige Frage gestellt hast. Was war denn unklar an den Definitionen? Irgendein Wort neu? Der Zusammenhang komisch? Versuch mal, es genauer zu formulieren.

Und kleiner Tipp am Rande: Das Internet kann das Buch nicht ersetzen. Schau mal in dein Physikbuch, da steht bestimmt was drin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie