RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist das für ein Zeichen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 15. Mai 2008 21:00    Titel: Was ist das für ein Zeichen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir ein wirklich tolles Physikbuch gekauft. Leider sind da Zeichen die ich nicht kenne unglücklich

Ich weiss selbstverständlich was die Zeichen bedeuten. Impuls, das ist selbsterklärend. Sie werden ja auch erklärt, aber ich weiss nicht was das ist. Vom sprachlichen her. Wie spricht man es und woher kommt es?

Ich habe das seltsame Symbol hier rot eingekreist:

http://www.physikerboard.de/files/ausschnitt_170.jpg

Vielen Dank smile

Grüsse



ausschnitt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.83 KB
 Angeschaut:  1315 mal

ausschnitt.JPG


dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 15. Mai 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein altdeutsches großes G.

Zu altdeutschen Buchstaben vergleiche zum Beispiel

http://www.stefanmoeller.com/einzelseiten/altdeutsche-buchstaben/
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 15. Mai 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

dermarkus hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein altdeutsches großes G.

Zu altdeutschen Buchstaben vergleiche zum Beispiel

http://www.stefanmoeller.com/einzelseiten/altdeutsche-buchstaben/


Die Seite ist ja super smile http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies2/thumbs.gif

merci smile

Jetzt kann ich auch andere zeichen, bei denen ich nicht ganz schlüssig war prüfen smile

Abgesehen von den alten Zeichen ist das Buch echt toll.
Es heisst: Arnold Sommerfeld, Vorlesung über Theoretische Physik Band 1

finde ich total toll gemacht, weil es im Gegensatz zu anderen die ich gesehen habe viel mehr erklärt smile

Die Erstauflage ist von 1942 Hammer

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges