RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Film Tracer-Methoden
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Mercucio



Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 1

Beitrag Mercucio Verfasst am: 04. März 2008 18:39    Titel: Film Tracer-Methoden Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

zusammen mit dem Physik LK suchen wir zum Abschluss unseres Themas der Kernphysik und Strahlung einen Film zu dem Thema Tracer Methoden (zum Beispiel angewandt in Medizin und Raumfahrt oder sonst was).
Wir haben schon diverse Universitäten, Videotheken und sonstige Lehrfilmverleihe abgegrast aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie weiterhelfen.

MfG Mercucio

P.S. Wir befinden uns in NRW, wenn man es also zu Fuß abholen muss sollte es nicht zu weit weg sein.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 04. März 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könntet auch einfach mal versuchen, nach solchen Filmen zu googeln, ich würde sagen, da gibt es schon mehr Material online, als ihr vielleicht vermutet.

Zum Beispiel findet ihr mit einer google-Suche nach

tracer avi

die folgende Seite mit Videos, darunter viele zur Sichtbarmachung von Strömungen mit Tracerteilchen.

http://www.markschmeeckle.com/sedinmotion.html

Dort könnt ihr euch diese Videos kostenlos herunterladen; ihr solltet allerdings dem Autor Bescheid sagen, wenn und wie ihr die Videos im Unterricht verwendet (siehe sein Hinweis

Zitat:

However, if you use these videos in a classroom or other educational setting, I would very much appreciate an email ([email protected]) telling me how you are using them.
auf der genannten Seite)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges