RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Voraussetzungen Photonenkombination zur Paarbildung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Kassiopeija



Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 146

Beitrag Kassiopeija Verfasst am: 16. März 2023 20:11    Titel: Voraussetzungen Photonenkombination zur Paarbildung Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es möglich, und wenn ja, unter welchen Bedingungen, können sich Photonen aufeinanderaddieren um hier diese Paare zu bilden, welche sich dann ja wieder zerstrahlen? Hat das was mit dem Momentum zu tun, der Wellenlänge etc? Ich dachte ich hätte mal etwas darüber gelesen, daß die beiden Photonen sich genau spiegelsymmetrisch aufeinander zubewegen müssen damit der Impuls sich gegenseitig auslöscht, ist das richtig? Was ist dann mit der Wellenlänge, muß die auch identisch sein?

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik