RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektromagnet
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Pion_



Anmeldungsdatum: 26.06.2022
Beiträge: 1

Beitrag Pion_ Verfasst am: 26. Jun 2022 16:23    Titel: Elektromagnet Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Elektromagnet wird durch einen Strom von 1 A erregt, der durch 1000 Windungen der Feldspule mit
A= 100 cm^2 einer Länge L= 0,4 m und einem Widerstand R = 5 Ohmfließt. Das Magnetfeld im Eisenkern
ist B = 1 T. Berechnen Sie die an den Enden der Spule auftretende Induktionsspannung, wenn der Strom in
einer Zeit t= 1 ms abgeschaltet wird?

Meine Ideen:
Hallo, ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe. Mein Ansatz wäre die induzierte Spannung mit dem Induktiongsgesetz zu berechnen. U=-n*?/t. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe smile
jmd



Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 577

Beitrag jmd Verfasst am: 26. Jun 2022 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Pion_ hat Folgendes geschrieben:
U=-n*?/t

Die Formel ist


Die Fläche A ist hier konstant. Nur B ändert sich
deshalb


Insgesamt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik