RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Könnte es Antiteilchen zu Higgsteilchen geben?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Holzlaim
Gast





Beitrag Holzlaim Verfasst am: 18. Mai 2021 18:25    Titel: Könnte es Antiteilchen zu Higgsteilchen geben? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Es wird ja angenommen, das zu jedem Teilchen Auch ein Antiteilchen bzw. Antimaterie existiert. Auf Welche Teilchenarten trifft das zu?
Und wenn das Auf Higgsteilchen zutrifft, könnte nicht so etwas ein Nunja Schwarzes Higgsfeld erschaffen? Sozusagen eine Lösung zur Dunklen Energie/Materie?

Meine Ideen:
Mein Problem mit meiner eigenen theorie ist, das demzufolge Das Higgsfeld und das Higgsfeld theoretisch gleich stark und groß sein sollte, trotzdem wäre dann ja das anti Higgsfeld Stärker, da sich das universum ja ausbreitet. Ich weiß Leider auch nicht wie man das ausrechnet da ich in der 9. bin und wir da anderes Lernen aber ich würde mich sehr über antworten freuen
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18083

Beitrag TomS Verfasst am: 18. Mai 2021 18:57    Titel: Re: Könnte es Antiteilchen zu Higgsteilchen geben? Antworten mit Zitat

Holzlaim hat Folgendes geschrieben:
Es wird ja angenommen, das zu jedem Teilchen Auch ein Antiteilchen bzw. Antimaterie existiert. Auf Welche Teilchenarten trifft das zu?

Auf alle.

Das Higgs-Teilchen (aber z.B. auch das Photon) ist sein eigenen Antiteilchen.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.


Zuletzt bearbeitet von TomS am 18. Mai 2021 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Holzlaim
Gast





Beitrag Holzlaim Verfasst am: 18. Mai 2021 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich noch nicht... gerne mehr erklären, vor allem das mit dem Photon finde ich spannend
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18083

Beitrag TomS Verfasst am: 18. Mai 2021 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: was stellst du dir denn unter einem Antiteilchen vor?
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik