RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ab welchem Druck wird Eis bei -5°C flüssig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Blinku
Gast





Beitrag Blinku Verfasst am: 21. Mai 2020 22:19    Titel: Ab welchem Druck wird Eis bei -5°C flüssig? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie der Titel schon verrät, möchte ich herausfinden welcher Druck notwendig ist um Eis bei T=-5°C zu verflüssigen.



Meine Ideen:
Ich habe recherchiert, dass bei einem Druckunterschied von 1 bar, die Schmelztemperatur um 0,0077K sinkt. Allerdings nur bei kleinen Drücken.
Aus den Phasendiagrammen kann ich auch nur ein Ergebnis schätzen.

Hat jemand einen Link zu einer genaueren Angabe oder lässt sich der Druck berechnen?

Vielen Dank im Voraus LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre