RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erzwingt die Unendlichkeit ein fraktales Multiversum?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
dimi66



Anmeldungsdatum: 17.11.2019
Beiträge: 10

Beitrag dimi66 Verfasst am: 18. Nov 2019 09:49    Titel: Erzwingt die Unendlichkeit ein fraktales Multiversum? Antworten mit Zitat

Schon der "Ketzerkönig" Giordano Bruno (Im Jahre 1600 in Rom auf dem Scheiterhaufen verbrannt) postulierte die prinzipielle Unendlichkeit des Raumes.

Wenn Raum aber unendlich ist, werden alle Maßstäbe relativ. Denn selbst das größte denkbare Objekt schrumpft in der Unendlichkeit wieder auf Punktgrößte zusammen!

Und andererseits kann es nicht sein, dass sich in der Unendlichkeit "etwas" nur an einem Punkt existieren soll. Wenn, dann müsste aus statistischen Gründen ausnahmslos jeder Punkt gefüllt sein mit diesem "etwas", und zwar gleichzeitig!

Die Brücke zwischen Unendlichkeit und real existierender Begrenztheit (in sich geschlossenes Universum) schafft die fraktale Geometrie, in der die sich Strukturen einfach nur maßstabsunabhängig wiederholen in immer gleicher Auflösung / Detailtiefe.

Wäre es da rein logisch nicht am einfachsten anzunehmen, dass wir in einem fraktalen Multiversum leben?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic