RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verwirrung: Ausgangswert vs Ausgangswert
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Hae



Anmeldungsdatum: 08.05.2019
Beiträge: 1

Beitrag Hae Verfasst am: 08. Mai 2019 18:17    Titel: Verwirrung: Ausgangswert vs Ausgangswert Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Verwirrung über die Vokabel: Ausgangswert.

Kennt ihr das, ihr hört einer Erklärung zu und wisst einfach nicht ob der/die Redner/in den Ausgangswert oder den Ausgangswert meint. oder ihr lest ein Buch und es heißt: "Das Ausgangsmaterial ist..." ... Ja! Ganz genau so siehts aus, die deutsche Sprache ist in solchen Fragen oftmal unglaublich ungenau, dass ich mich wundere dass zu Einsteins Zeiten die Wissenschaftssprache hauptsächlich Deutsch war.

Meine Ideen:
Ich nix weiß.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Mai 2019 20:46    Titel: Re: Verwirrung: Ausgangswert vs Ausgangswert Antworten mit Zitat

Hae hat Folgendes geschrieben:
Ich nix weiß.

Falls es um einen physikalischen Sachverhalt, dann bring bitte den Originaltext samt Quellenangabe und Dein Problem damit.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Mai 2019 20:58    Titel: Re: Verwirrung: Ausgangswert vs Ausgangswert Antworten mit Zitat

Hae hat Folgendes geschrieben:

Kennt ihr das, ihr hört einer Erklärung zu und wisst einfach nicht ob der/die Redner/in den Ausgangswert oder den Ausgangswert meint.

Nein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic