RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektromagnetische Wellen Mikrowellen und dessen Schirmung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
MWFrage



Anmeldungsdatum: 03.01.2018
Beiträge: 1

Beitrag MWFrage Verfasst am: 03. Jan 2018 21:25    Titel: Elektromagnetische Wellen Mikrowellen und dessen Schirmung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo board,

ich habe eine Frage zu Elektromagnetischen Wellen: Wie kann ein Lochgitter z.B. in der Mikrowelle Wellen am Austritt hindern.

Klar sind die Wellenlängen um ein vielfaches größer als die Löcher im Lochgitter.

In diesem Zusammenhang direkt eine Nebenfrage hinterher: Was genau sind Monde. Sind es die einzelnen Wellen (Strahlen). Oder beschreibt es eine gewisse Welleneigenschaft. Ich bin hier aus der Literatur nicht ganz schlau geworden.

Ich danke bereits im Voraus für eure Hilfe.


Meine Ideen:
Jedoch Wenn ich mir die Welle (und hier könnte ich völlig falsch liegen) als einen dünnen Strahl vorstelle der sich in einer Wellenbewegung fortbewegt, könnte dieser Dünne Strahl im richtigen Winkel doch durch eines der Löcher passieren. Oder ist es so, dass Strahlen austreten, jedoch in so geringer Zahl, dass sie irrelevant sind.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik