RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thermische Ausdehnung Brücke
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
tobi_ma
Gast





Beitrag tobi_ma Verfasst am: 30. März 2017 16:58    Titel: Thermische Ausdehnung Brücke Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
bei folgender Aufgabe komme ich gar nicht voran, ich komme jemand von euch hat einen Ansatz:
Wie hoch wird die Fahrbahn einer Brücke infolge thermischer Wärmausdehnung angehoben. Fahrbahn, Pfeiler und Seile stehen in einem Dreieck.

Meine Ideen:
Ich habe leider keinen Ansatz, ich verstehe nicht wodurch die Brücke angehoben wird und wodurch gesenkt, durch Pfeiler oder Seile und zudem ist da auch die Ausdehnung der Fahrbahn selbst, die das Dreieck nochmal aufspreizt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre