RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie notiert man diese Rechnung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Clever



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 12
Wohnort: BW

Beitrag Clever Verfasst am: 05. Okt 2016 11:40    Titel: Wie notiert man diese Rechnung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache keinen Scherz ich weiß es wirklich nicht, habe Matheschwäche und es ist ewig her dass ich Mathe hatte...

Ich habe folgende Aufgabe zu lösen:

Eine Tiefkühlpizza wird im BAckofen von -15°C auf 180°C erwärmt. Berechnen Sie den Temperaturunterschied, dem sie dabei ausgesetzt wird!

Okay, Ergebnis ist klar, 195 K

Aber wie schreibe ich das auf?

-15°C
+180°C
195 K

?

LG
Clever
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 05. Okt 2016 12:12    Titel: Re: Wie notiert man diese Rechnung? Antworten mit Zitat

Moin!

"Differenz" bedeutet hier späterer Wert minus früherer Wert, also
Temperaturdifferenz 180 °C - (-15 °C) = 195 K.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 05. Okt 2016 12:17    Titel: Antworten mit Zitat



Zahlenwerte einsetzen. Fertig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre