RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nullpunktsenergie und Energie der grundschwingung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Nophysics



Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 16

Beitrag Nophysics Verfasst am: 17. Jun 2016 17:38    Titel: Nullpunktsenergie und Energie der grundschwingung Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Ich hab ne frage zu der Berechnung der Nullpunkts Energie.
Es geht um die Aufgabe im Anhang teilaufgabe a)

Mein Problem ist ich weiß nicht welche Formel ich verwenden soll. Zunächst wollte ich Omega ausrechnen dafür teile ich die Kraftkonstante durch die Masse und ziehe daraus dann sie Wurzel. Welche Masse soll ich aber einsetzen die von H oder die von chlorid, oder jeweils beide getrennt?

Und dann gibt es noch eine Formel aus chemgapedia wo ich jeweils die reziproke beider Massen in der Formel hab. Ist es vllt doch die die richtige Formel ? Ich bin total verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen. Danke:)



image.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  image.jpeg
 Dateigröße:  47.83 KB
 Heruntergeladen:  178 mal


image.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  image.jpeg
 Dateigröße:  204.11 KB
 Heruntergeladen:  203 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges