RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zustandsdichte eindimensionale Kette
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Kapitän Lustig
Gast





Beitrag Kapitän Lustig Verfasst am: 17. Jun 2016 16:50    Titel: Zustandsdichte eindimensionale Kette Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe folgende Frage zur Zustandsdichte:
Ich habe zwei Herleitungen der Zustandsdichte in verschiedenen Büchern gesehen deren Äquivalenz sich mir nicht ganz erschließt und zwar ist in einem Buch folgender Ausdruck:
das ist mir soweit klar. In der ersten Brillouin-Zone sind Zustände die ich auf eine Länge von aufteile wobei ist.
In meinem Skript steht aber folgende Formel die Herleitung dazu war gekürzt ergibt das dann . Ich verstehe zwar beide Herleitungen, mir ist aber nicht klar, wie und in Zusammenhang stehen...


Meine Ideen:
Danke für Hilfe im Voraus!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges