RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kleiner Taschenrechner gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 678

Beitrag willyengland Verfasst am: 14. Jun 2016 09:38    Titel: Kleiner Taschenrechner gesucht Antworten mit Zitat

Moin,
ich suche einen möglichst kleinen Taschenrechner, der aber die üblichen wissenschaftlichen Funktionen (sin, cos, log, Wurzel usw.) hat.

Wenn ich suche, finde ich entweder kleine, die nur Grundrechenarten können, oder sehr große Rechner.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 14. Jun 2016 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du kein Smartphone? Augenzwinkern
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 678

Beitrag willyengland Verfasst am: 14. Jun 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Arrgh, ich wusste, dass das kommt ...

Nein, ich suche einen kleinen Taschenrechner!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 14. Jun 2016 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

willyengland hat Folgendes geschrieben:
Arrgh, ich wusste, dass das kommt ...

Weil es einfach offensichtlich ist. Die können nämlich noch sehr viel mehr als Taschenrechner smile
Zitat:

Nein, ich suche einen kleinen Taschenrechner!

Ich weiss ja nicht was "klein" bei Dir heisst, aber ich finde auch nur welche, die alle eine Standardgröße zu haben scheinen. Denke es ist schon aus Platzgründen und der Bedienbarkeit kaum möglich die noch kleiner zu machen, wenn man all die Funktionen haben will.
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 14. Jun 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du RPN magst, wäre das vielleicht etwas für Dich:
https://www.swissmicros.com/#

Der ist wirklich klein und hat die Funktionen eines HP15c (incl. Programmierbarkeit)

Hat aber auch seinen Preis. Ich hab noch einen originalen HP15c, den ich auch immer wegen seiner geringen Größe geschätzt habe.

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges