RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zu Zustandsänderungen (Thermodynamik)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Nico225



Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 1

Beitrag Nico225 Verfasst am: 17. Jun 2015 14:24    Titel: Frage zu Zustandsänderungen (Thermodynamik) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,
ich verzweifle nun seit mehr als zwei Stunden an dieser Aufgabe:
Habe ein Bild davon hier hochgeladen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/aufgabe1dvyzsm5h8b.png


Meine Ideen:
Natürlich habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht und auch schon Teilaufgaben gelöst, würde gerne wissen, ob diese Lösung nach euch korrekt sein könnte.

http://www.fotos-hochladen.net/view/a1lsg1172yfqnje5s.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/a1lsg14vg2uezip0.jpg

zu b) An sich habe ich doch einen inversen adiabatischen Vorgang, wodurch ich das Vorzeichen beim Berechnen von W umkehren müsste?
Desweiteren habe ich hier das Problem, dass ich nicht W für den adiabatischen Vorgang ausrechnen kann.
c) Sind die beiden Punkte für max und min richtig gewählt?
d) Ansatz richtig? Denke das könnte ich wenn ich die b) raus hätte lösen.

Schon mal vielen Dank, ihr tut mir was guten <3
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre