RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
seeeehr wichtig- Klausur- Optik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Schniiiiina
Gast





Beitrag Schniiiiina Verfasst am: 11. Jul 2013 19:54    Titel: seeeehr wichtig- Klausur- Optik Antworten mit Zitat

Hallo

es geht um eine Aufgabe, an der ich gerade sitze und nicht wirklich verstehe, was mit den einzelnen Werten gegeben ist. Vllt kann mir einer helfen, damit ich die Aufgaben mal löse

Das menschliche Auge besteht aus der Hornhaut mit einem Krümmungsradius von R=0,75 cm und dem Augapfel mit einer Tiefe von d=2,3 cm. dieser ist mit einer Flüssigkeit fefüllt, deren Brechungsindex n=43 ist (Brechungsindex Luft n=1)

a) Zeigen Sie , dass das Auge eine zusätzliche Linse braucht um von gegenständen im Unendlichen scharfe Bilder auf die Netzhaut abzubilden.

Ich weß, dass ich die brennweite berechnen muss, aber ich verstehe diese Angaben in der Aufgabenstellung nicht −.−

Viele Grüße LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik