RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Werbung verdeckt Beiträge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 319

Beitrag lampe16 Verfasst am: 21. Apr 2013 21:56    Titel: Werbung verdeckt Beiträge Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Beitrag http://www.physikerboard.de/viewtopic.php?p=192053#192053 geschrieben, dabei aber darunter gelitten, dass Werbung einen wichtigen Teil der Anfangsfrage verdeckte. Das ist kein Spaß mehr. Wenn ich es nochmal erlebe, stelle ich die Mitarbeit am Physikerboard ein.

Ich kenne viele Foren. Ein so mit Werbung vermülltes, wie das Physikerboard, kenne ich nicht.

_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 22. Apr 2013 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch nie auch nur eine einzige Werbung gesehen. Das mag daran liegen, daß ich mit dem IE8 unterwegs bin und grundsätzlich keine Bilder anzeige. Vielleicht gibt es bei Dir ähnliche Einstellungsmöglichkeiten.

Andererseits würde dieses Board ohne Werbung wahrscheinlich nicht existieren können. Das sollte man immer bedenken, wenn's auch noch so nervt. Die Alternative (die m.E. in ein paar Jahren normal sein wird) ist eine Teilnehmergebühr. You get what you pay for.

Viele Grüße
Steffen
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 22. Apr 2013 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh' hier (mit Safari) auch keine Werbung (ausser ganz untern in sehr begrenztem Mass) ... und erst recht keine störende.

Wenn ich mich recht entsinne,ist ein etwas störender Block Werbung im Beitrag, wenn man nicht angemeldet ist. Der hat allerdings eine feste Breite, so dass Fenster-vergroessern hilft...
MI



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 828
Wohnort: München

Beitrag MI Verfasst am: 22. Apr 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, unter Firefox kann ich das bestätigen. Das Problem ist der Werbeblock neben den Beiträgen, der eine feste Position zu haben scheint.
Die anderen Blöcke sind, sobald man eingeloggt ist, nicht mehr da.

Gruß
MI
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 22. Apr 2013 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kann man umgehen, wenn die Frage auf der Re Seite entweder tiefer setzt oder diese 2 Mal schreibt, mit copy Funktion kein Problem.

Oder wenn die Interesse besteht, geht man in Feld "Antworten" und liest die Frage ohne störende Werbung. Ist zwar umständlich, aber machtbar.
Mich stört auch, dass die Bilder (wenn die Beiträge beantwortet werden) nicht sichtbar sind. Da hilft nur die Seite 2. Mal aufmachen.

Wo ich keine gute Lösung fand, ist die Funktion "Vorschau", da die Zellenenden oft wo anders sind wie man diese in Vorschau gesehen hat. Durch das Editieren kann man dieses Problem auch lösen.

_________________
Lösungen gibt es immer, man muss nur darauf kommen.
Äther



Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 387

Beitrag Äther Verfasst am: 22. Apr 2013 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Installier Dir einfach einen Werbeblocker, z.B.: Adblockplus für Firefox. Nicht nur für dieses Forum sondern generell für viele Seiten nützlich. Nervige Werbung wird einfach nicht angezeigt.
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 319

Beitrag lampe16 Verfasst am: 22. Apr 2013 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Äther hat Folgendes geschrieben:
Installier Dir einfach einen Werbeblocker, z.B.: Adblockplus für Firefox.


Das war genau der Tipp, den ich brauchte. Danke vielmals!

_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
Pflupp
Gast





Beitrag Pflupp Verfasst am: 22. Apr 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

..das stimmt. So penetrant wie hier ist die Werbung anderswo selten..
Ohne Blocker o.ä. wird der Rahmen (zumindest ist es bei mir so) komplett von bewegter Werbung übernommen.. Und als wäre es nicht schon störend genug werde ich bei jedem Klick auf was auch immer auf die entsprechende Seite geleitet... ...Spamschutz??
Naja, das führt dazu, dass ich mir garkeine Werbung anzeigen lasse.. Damit kann ich gut leben, aber ob das im Sinne des Erfinders war?!
Und der wichtige erste Eindruck leidet auch enorm darunter - in anderen Foren ist mehr los (und ich meine nicht die Werbung).

Kurz um: Zuviel des guten...
Elektrostatik
Gast





Beitrag Elektrostatik Verfasst am: 27. Apr 2013 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schneller Ladestopp der Seite schafft ebenfalls Abhilfe.
Pflupp
Gast





Beitrag Pflupp Verfasst am: 27. Apr 2013 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, richtig. Trick 17 wenn es man schnell gehen muss Augenzwinkern
Und wenn mal nicht rechtzeitig gestoppt wurde, einfach mit der rechten Maustaste arbeiten. Das scheint von der Werbung ignoriert zu werden. Oft ist im Kontextmenü die Aktion für die linke Maustaste auch zu finden. Falls nicht einfach mit links außerhalb der eigentlichen Seite auf den Browser-Rahmen klicken - oder wie man auch sonst noch das Menü wieder schließt...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges