RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gutes Physikbuch für Anfänger
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
gsindl
Gast





Beitrag gsindl Verfasst am: 19. Apr 2011 21:11    Titel: Gutes Physikbuch für Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin in der 8 Klasse einer bayerischen Realschule. Ich intressiere mich sehr für Physik, deshalb suche ich ein Buch, dass mir die Grundlagen beibringt.

mfg gsindl
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 20. Apr 2011 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da empfehle ich dir den Metzler Physik! Ich belege in der Schule, Klasse 12 Nrw den Physik-Lk, dort arbeiten wir mit dem Dorn-Bader Physik, zu Hause jedoch arbeite ich den Stoff zusätzlich mit dem Metzler auf, da dieser häufig tiefer in die Materie eindringt, als der Dorn-Bader. Der Metzler verschafft dir einen großen Überblick über alle wichtigen Themengebiete der Physik, von der klassischen Mechanik, über Thermodynamik, Elektrodynamik bis hin zur Relativitätstheorie und Quantendynamik.

Ist jedoch vielleicht jedoch nicht ganz so billig, wenn du nicht dazu bereit bist 40€ zu bezahlen, würde ich an deiner Stelle mal bei ebay schauen.

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges