RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Optische Relation - Biathlonscheiben runterskalieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
SoBi
Gast





Beitrag SoBi Verfasst am: 10. Apr 2011 18:51    Titel: Optische Relation - Biathlonscheiben runterskalieren? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich möchte mir eine Scheibenvorlage für das Trockentraining zum Biathlonschießen machen. Meine Frage ist folgende. Das sichtbare Ziel ist auf 50m Entfernung 11cm groß. Wie kann man die dem entsprechende Größe der Ziele für geringere Entfernungen ausrechnen? Also wie groß muss der schwarze Punkt beispielsweise bei 3m Entfernung sein?

Meine Ideen:
Ich als rechnerische Niete hab mir überlegt, dass wenn die Zielgröße bei 50m Entfernung 11cm ist, diese 2,2cm auf 10m beträgt und damit 0,22 cm bei einem Meter. Das erscheint mir aber zu "einfach"...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges