RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit-Versuch Wärmedämmung/Passivhaus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Cartoonister



Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 1

Beitrag Cartoonister Verfasst am: 01. Apr 2011 19:06    Titel: Facharbeit-Versuch Wärmedämmung/Passivhaus Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich habe das Thema Passivhaus. Hierzu muss ich einen Versuch machen. Nun frage ich mich wie ich den Versuch machen soll.

Meine Ideen:
Meine Idee: ein kleines Modellhaus mit doppelten Wänden, dazwischen verschiedene Dämmstoffe und nun messen, wie viel Wärme in der Nacht verloren geht/ am Tag gewonnen wird. Jedoch weiß ich nicht wie ich das mit den Fenster usw realisieren soll.
PH_Lehrer
Gast





Beitrag PH_Lehrer Verfasst am: 01. Apr 2011 19:46    Titel: passivhaus für schule Antworten mit Zitat

zwei Boxen reichen (Arbeits-Aufwand)!
Nr.1: 10 mm Sperrholz, rundum, 1-Folien-Fenster, elektronisches Thermometer hinein, 5 Watt Lampe hinein, Temp. messen im Betrieb

Nr.2: 20 mm Hartschaum-Dämmstoff, gleiche Innenabmessung, sauber verklebt (Styropar-Kleber). 2-Folien-Fenster(15 mm Abstand,Folie mit metall. Beschichtung), auch 5Watt Lampe, Temp messen

Temp-Differenz im gedämmten Haus ist viel höher als im Nr.1.

Oder: Lampe mit weniger Watt nehmen, bis die Temp. die gleiche ist.

Mach vorher einen Plan - und stelle den dann zur Verfügung!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges