RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Physikbuch?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Fragender
Gast





Beitrag Fragender Verfasst am: 30. März 2011 19:32    Titel: Suche Physikbuch? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Physikbuch das den Stoff der Mittel und Oberstufe behandelt. Ich möchte mich schon etwas weiter in die Physik einarbeiten. Andererseits ist unserer Physik Lehrer eine didaktische Flasche und somit wollte ich mir unverständliche Sachen selbst aneignen. Kennt ihr ein tolles Buch mit tollen Erklärungen und Übungsaufgaben? Sollte allerdings prägnant sein und nicht zu weit ausschanken.

Prost
Feynman-Fan1729



Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Chemnitz

Beitrag Feynman-Fan1729 Verfasst am: 30. März 2011 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur den Metzler Physik vom Schroedel-Verlag empfehlen.
Fragender
Gast





Beitrag Fragender Verfasst am: 30. März 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Feynman-Fan1729 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur den Metzler Physik vom Schroedel-Verlag empfehlen.


Ja, dass kenne ich bereits. Ich finde das Buch allerdings etwas zu langatmig. Kennt ihr noch ein tolles?

Prost
Feynman-Fan1729



Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Chemnitz

Beitrag Feynman-Fan1729 Verfasst am: 30. März 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls gut ist Denksport Physik von Lewis Epstein.Dies ist zwar kein Physiklehrbuch,aber man lernt trotzdem sehr viel beim Lesen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges