RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einheiten im Bruch umrechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
xdoublex
Gast





Beitrag xdoublex Verfasst am: 23. März 2011 09:57    Titel: Einheiten im Bruch umrechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo und guten Morgen!

Ich habe den folgenden Bruch vorliegen, in dem ich die Einheiten umrechnen muss, damit am Ende eine Zahl mit kg herauskommt.



Meine Ideen:
Ich habe keine Ansatzideen, da es sich hier vier unterschiedliche Einheiten handelt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Denkanstoss bzw. eine Lösungsmöglichkeit geben könnte.

Viele Grüße!
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 23. März 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag: Alle Längen in Millimeter, also statt
1 m = .... mm
1 cm = .... mm -> 1 cm³= ( .... mm)³
Dann einsetzten und kürzen

Dann aus Gramm -> Kilogramm
1 kg = ... g -> 1 g = ... kg
derIng



Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 51

Beitrag derIng Verfasst am: 23. März 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auch zum Nachrechnen die Übersicht behalten will, schreibe ich auch die Einheitenumrechnung mit in die Gleichung. Meist hinten dran.



manchmal auch



(im Formeleditor sah es gut aus, in der Vorschau nicht)
[LaTeX-Klammern bitte mit [/latex] schließen, nicht /[latex]. para]
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 23. März 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir aus der Rechenstab-Ära noch erinnerlich: Zahlenwerte / Zehnerpotenzen / Einheiten. Gewissermaßen zwangsläufig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges