RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geoinformationssysteme und Geodäsie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
beckham11



Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 3

Beitrag beckham11 Verfasst am: 15. März 2011 16:35    Titel: Geoinformationssysteme und Geodäsie Antworten mit Zitat

Hi, ich habe ein paar MPC-Fragen, die ich nicht 100%ig beantworten kann.
Vlt weiß das hier ja jmd.


1. Welche Beobachtungselemente liefert ein Theodolit?
a) Richtungswinkel
b) Winkel
c) Richtung
d) Azimut)
e) Schrägstrecke
f) Horizontalstrecke
g) Zenitwinkel

2. Welche Messelemente gehören zur Höhenbestimmung mittels Nivellement?
a) Rückblick
b) Vorblick
c) Zenitwinkel
d) Schrägstrecke
e) Horizontalrichtung

3. Ein Geoinformationssystem
a) ist eine Software zur Kartieung von digitalen Höhenmodellen und topologischen Rasterinformationen
b) stellt den Raumbezug verschiedener semantischer Datenbanksysteme her
c) dient der Modellierung und Analyyse von Gebäudemanagementsystemen
d) ist ein rechnergestütztes System, das aus Hardware, Software, Daten und den Anwendungen besteht


Ich habe mir natürlich schon Lösungen überlegt, würde aber gerne schauen, ob die deckungsgleich mit euren sind.
Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges