RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeit bei gegebener Steigzeit [Erdbeschleunigung]
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Spezi



Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 8

Beitrag Spezi Verfasst am: 10. März 2011 17:13    Titel: Geschwindigkeit bei gegebener Steigzeit [Erdbeschleunigung] Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Mit welcher Geschwindigkeit muss der Katapult den Versuchcskörper hochschießen, damit die Steigzeit ebenfalls 4,74s beträgt?

Meine Ideen:
hier in dem fall ist doch die geschwindigkeit gesucht damit die steigzeit 4,74s beträgt ?
welche kenngrößen brauche ich denn um das zu berechnen?
welche formel?
max.m498



Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 7

Beitrag max.m498 Verfasst am: 10. März 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

v=a*t v=9.81*4,74s v=46.5 m/s
Spezi



Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 8

Beitrag Spezi Verfasst am: 10. März 2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

habs eben auch rausbekommen
aber trotzdem danke das war eigentlich so einfach aber ich habs auf ne schwere weise versucht und am ende war das ganz simple
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik