RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Licht anschaulich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Tayyar



Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 2

Beitrag Tayyar Verfasst am: 04. März 2011 21:53    Titel: Licht anschaulich Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach so einem "Gerät" / "Ding", das aussieht wie eine Glühbirne mit einem "Drehkreuz" darin, dass sich dreht, wenn Licht draufscheint.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in diesem Forum einen hilfreichen Tipp geben könnte, wie man sowas nennt und/oder wo ich es bekommen kann.

Besten Dank schon mal im Voraus,
Tayyar


Meine Ideen:
keine eigenen Ideen hierzu
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 04. März 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du eine Lichtmühle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtm%C3%BChle
Tayyar



Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 2

Beitrag Tayyar Verfasst am: 04. März 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dermarkus,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
Genau das meinte ich. Werd mir gleich mal den Artikel durchlesen.

Besten Dank schon mal,
Tayyar
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges