RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Freie ungedämpfte Schwingung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
EX0R



Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 1

Beitrag EX0R Verfasst am: 24. Feb 2011 13:13    Titel: Freie ungedämpfte Schwingung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,
höchst wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein recht einfaches Probleme, aber ich habe anscheinend eine Denkblockade.
Ich frage mich wie kommt die Formel
x(t)=a_{r} +(a_{0} -a_{r} )+\cos(w_{0} *t)+v_{0} /w_{0} *\sin(w_{0} *t)
zu stande und vor allen Dingen woher kommt der Zusatz mit dem Sinus und der Geschwindigkeit.

Meine Ideen:
Diese Formel soll doch einfahc nur eine freie ungedämpfte Schwingung darstellen und diese lautet nach meinem Wissenstand allgemein formuliert
x(t)=A*cos(w*t+\varphi)
Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen? Denn eine Amplitude seh ich in dieser Formel auch nicht und die Position eines Pendels oder einer Feder ist doch von der maximalen Auslenkung abhängig.
sinus
Gast





Beitrag sinus Verfasst am: 24. Feb 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so oder so schreiben, da:
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 24. Feb 2011 20:58    Titel: Re: Freie ungedämpfte Schwingung Antworten mit Zitat

EX0R hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich wie kommt die Formel
zu stande

Woher soll ein Außenstehender das wissen, insbesondere weil sie von den Einheiten her falsch und ohne sachlichen Zusammenhang ist?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges