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chjg
Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 1
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chjg Verfasst am: 08. Jan 2011 08:40 Titel: frage zum 11. september |
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Meine Frage:
einen schönen guten morgen.
in den letzten wochen musste ich mir von zahlreichen leuten, darunter auch viele meiner freunde, anhören,
der 11. september sei eine verschwörung hinter der die regierung steckt ...
(ihr kennt diese theorien vermutlich auch)
ich habe mich einige stunden/tage damit beschäftigt und muss sagen, dass ich das alles ziemlich lächerlich /verachtend gegenüber den opfern finde...aber egal, um meine meinung geht es hier nich
jedenfalls fand ich lediglich ein argument FÜR eine verschwörung, was mir kopfzerbrechen bereitet hat, da es quasi das einzige ist, was man nicht mit gegenargumenten belegen könnte:
ist es möglich dass ein flugzeug vom typ Boeing 767-223ER
auf einer so geringen flughöhe eine geschwindigkeit von rund 900 km/h erreichen kann?
ich selber habe von soetwas keine ahnung (bin BWLer ) ,habe allerdings zu diesem punkt noch nicht einen
konkreten bzw. seriösen kommentar gehört
vlt könnt ihr mir weiterhelfen?
liebe grüße aus berlin
Meine Ideen:
???
dafür wende ich mich ja an euch |
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Packo Gast
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Packo Verfasst am: 08. Jan 2011 08:46 Titel: |
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Hast du in der Schule auch Großbuchstaben gelernt? |
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berlin2011 Gast
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berlin2011 Verfasst am: 08. Jan 2011 09:03 Titel: |
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Verzeihung!
...und vielen Dank für den Beitrag |
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XL Gast
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XL Verfasst am: 08. Jan 2011 10:45 Titel: |
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So ein Flugzeug schafft in geringer Höhe 350km/h
Bei diesem 11.9 hat man allerdings 650km/h ermittelt
Trotzdem hat die Versicherung gezahlt |
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MI
Anmeldungsdatum: 03.11.2004 Beiträge: 828 Wohnort: München
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MI Verfasst am: 08. Jan 2011 11:42 Titel: |
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XL hat Folgendes geschrieben: | So ein Flugzeug schafft in geringer Höhe 350km/h
Bei diesem 11.9 hat man allerdings 650km/h ermittelt
Trotzdem hat die Versicherung gezahlt |
Und woher sind die Daten, die dem zugrunde liegen?
Meiner Meinung nach ist das nicht so einfach. Flugzeugtriebwerke sind extrem stark. Herstellerangaben sind natürlich NICHT die Grenzwerte, die man erreichen kann, sondern garantierte Werte, die sogar um bestimmte (festgelegte) Faktoren garantiert überschritten werden können. Triebwerke z.B. können meist viel mehr leisten, als draufsteht und auch das Material hält mehr aus, als angegeben.
Gruß
MI |
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dermarkus Administrator
Anmeldungsdatum: 12.01.2006 Beiträge: 14788
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dermarkus Verfasst am: 08. Jan 2011 12:15 Titel: |
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So ein Flugzeug kann laut seinen Datenblättern sicher und ohne technisch Schaden zu nehmen mit Geschwindigkeiten bis knapp 500 mph (knapp 800 km/h) fliegen. Auch in niedrigen Höhen wie hier in diesem Beispiel. Sowohl die Konstruktionsstabilität als auch die Triebwerkstärke reichen da locker dafür aus.
Da ist natürlich ein Sicherheitsspielraum mit drin, so ein Flugzeug bricht also natürlich noch nicht gleich auseinander, wenn es ein gutes Stück schneller als das fliegt.
Die Aufprallgeschwindigkeiten, die für den 11.September angegeben werden, sind also absolut möglich und erreichbar für so ein Flugzeug.
(Dass solche Geschwindigkeiten oberhalb vom Tempolimit im amerikanischen Luftraum für niedrige Flughöhen liegen - das Dinge wie andere Flugzeuge und Vogelschwärme etc. mit im Blick hat - , störte natürlich weder die Crash-Flugzeuge noch die Crashpiloten.)
Natürlich ist also diese Verschwörungstheorie haltlos.
Für Leute, die gut Englisch können, mag zum Beispiel folgender Link
http://www.tubehome.com/watch/9-11-impossible-speed-amp-impact-busted-updated
die einfachste Möglichkeit sein, um sich gezielt, detailliert und zusammenfassend zu informieren. |
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planck1858
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 4542 Wohnort: Nrw
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planck1858 Verfasst am: 08. Jan 2011 13:25 Titel: |
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Wow,
800km/h ist schonmal nicht schlecht, wusste gernicht, dass Passagierflugzeuge so schnell fliegen.
Also würde ein Flugzeug dieser Größe auch bei einem kompletten senkrechten Flug aus höchster Höhe, die so ein Flugzeug erreichen kann noch nicht auseinanderfliegen? _________________ Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)
"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman) |
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DrStupid
Anmeldungsdatum: 07.10.2009 Beiträge: 5044
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DrStupid Verfasst am: 08. Jan 2011 14:59 Titel: |
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planck1885 hat Folgendes geschrieben: | Also würde ein Flugzeug dieser Größe auch bei einem kompletten senkrechten Flug aus höchster Höhe, die so ein Flugzeug erreichen kann noch nicht auseinanderfliegen? |
Doch, das würde es, weil es dabei Überschallgeschwindigkeit erreicht und die dabei auftretenden Belastungen hält kein Passagierflugzeug aus (von Concorde und Tu-144 mal abgesehen). |
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planck1858
Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 4542 Wohnort: Nrw
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planck1858 Verfasst am: 08. Jan 2011 15:39 Titel: |
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Ich meine, dass das Flugzeug jetzt ohne Motor senkrecht aus der höchsten Höhe fällt, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren oder nicht?
Denn wenn der Motor mitlaufen würde, dann würde das doch eher dazu führen, dass das Flugzeug abgebremst wird, oder nicht? _________________ Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)
"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman) |
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franz
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge: 11583
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franz Verfasst am: 08. Jan 2011 15:55 Titel: |
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planck1885 hat Folgendes geschrieben: | Ich meine, dass das Flugzeug jetzt ohne Motor senkrecht aus der höchsten Höhe fällt, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren oder nicht? | |
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DrStupid
Anmeldungsdatum: 07.10.2009 Beiträge: 5044
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DrStupid Verfasst am: 08. Jan 2011 18:14 Titel: |
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planck1885 hat Folgendes geschrieben: | Ich meine, dass das Flugzeug jetzt ohne Motor senkrecht aus der höchsten Höhe fällt, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren oder nicht? |
Diese Frage habe ich ja schon beantwortet.
planck1885 hat Folgendes geschrieben: | Denn wenn der Motor mitlaufen würde, dann würde das doch eher dazu führen, dass das Flugzeug abgebremst wird, oder nicht? |
Das kommt darauf an, ob das Flugzeug mit dem Bug oder dem Heck voran fällt und ob die Triebwerke auf Umkehrschub stehen oder nicht. |
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