RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auftrieb eines Holzstückes in Luft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
c00p3r
Gast





Beitrag c00p3r Verfasst am: 28. Sep 2010 11:05    Titel: Auftrieb eines Holzstückes in Luft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Frage zur Auftriebskraft.
Die Frage ist: Welcher Bruchteil der Gewichtskraft beträgt der Auftrieb eines Holzstückes in Luft (?Holz 0,62 kg/dm³ ?Luft 1,25kg/m³)?



Meine Ideen:
Unser Lehrer hat uns dies als Hausaufgabe gegeben und der einzige hinweis den ich aus dem Buch entnehmen kann ist die Formel (F= V * ? *g) allerdings komm ich damit irgendwie nicht klar. Mir fehlt jeder Lösungsansatz das Ergebnis hab ich auch aus dem Buch 0,202%. Ich wäre euch für einen Ansatz super Dankbar. MfG
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 28. Sep 2010 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auftriebskraft hast Du ja schon. Jetzt musst Du sie nur zur Gewichtskraft des Holzstücks ins Verhältnis setzen.
c00p3r
Gast





Beitrag c00p3r Verfasst am: 28. Sep 2010 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar man, da sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht.
Hammer DANKE
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 28. Sep 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

OT

c00p3r hat Folgendes geschrieben:
Ja klar man, da sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht.
:hammer: DANKE


Nee, den seh' ich auch nicht, aber den Wald schon.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik