RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Chucky



Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 1

Beitrag Chucky Verfasst am: 23. Sep 2010 14:53    Titel: Geschwindigkeiten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo! Ich bin in der 7 Klasse und das ist meine 1. Physik-Hausaufgabe:
Wie viel Meter pro Sekunde = 100 km/h ??


Meine Ideen:
Vielleicht muss ich die 100 km in Meter umrechnen und 1 Stunde in Sekunden??
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 23. Sep 2010 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau ! Probiere es doch einfach mal selber !
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 23. Sep 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich probiere dir mal es auf 7.Klasse Niveau zu erklären.

Die Geschwindigkeit ist Weg pro Zeit. Das bedeutet, dass ich z.B. mit einem Auto mit einer bestimmten Geschwindigkeit fahre. Wärend ich fahre vergeht ja Zeit und da ich mich ja bewege lege ich ja auch eine Strecke zurück.

Nun gibt man in der Physik den Weg immer in Metern und die Zeit in Sekunden an.

Wie ich oben schon gesagt habe, ist Geschwindigkeit Weg pro Zeit.



Im Straßenverkehr gibt man die Geschwindigkeit v in km/h an und nicht in m/s.

Rechne doch mal wie du ja auch schon oben genannt hast die Kilometer in Meter um.

Und die Zeit von Stunden in Sekunden.

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik