RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Netzadapter?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
kajary
Gast





Beitrag kajary Verfasst am: 24. Nov 2004 17:29    Titel: Netzadapter? Antworten mit Zitat

Hallo ^^ ich bin echt froh so ein board gefunden zuhaben O_o im i-net findet man ja keine Seite, wo meine Frage beantwortet ist.

Ich muss für den Physik unterricht herraus finden wie ein Netzadapter aufgebaut ist und wie er funktioniert. Hätte da jemand von euch vielleicht eine Seite? Ich hab schon überall nachgeschaut... selbst in meinem physi-buch... nix O_o bitte helft mir ;_;
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 24. Nov 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du ein Netzteil um die Spannung zu verändern? Wenn ja, kannst du mal nach Tesla-Transformatoren suchen.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
kajary
Gast





Beitrag kajary Verfasst am: 24. Nov 2004 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau die meine ich ^^ O_o wir sollten das von nem handy machen... aber das ist ja das selbe XD vielen vielen dank!!!
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 24. Nov 2004 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das ist nicht ganz dasselbe^^
du brauchst einen ganz normalen trafo, bei dem verhalten sich die Spannungen wie die windungszahlen der Spulen
siehe auch diesen text
^^

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik