RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Arbeitskolben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
carsten1984



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 15

Beitrag carsten1984 Verfasst am: 30. Mai 2007 13:53    Titel: Arbeitskolben Antworten mit Zitat

Dem arbeitskolben einer hydraulischen Presse fließen je sekunde 0,4l Öl unter einem Überdruck von 2,5 bar zu. Welche Leistung ist zum Betrieb der Presse erforderlich?

ich kann ehrlich gesagt garnichts mit der aufgabe anfangen- Sad
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 30. Mai 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat man dir denn diese Aufgabe gestellt? Ich vermute doch mal, der Aufgabensteller möchte, dass du das verwendest, was du schon gelernt hast, oder dass du das wiederholst oder neu erarbeitest, was du für diese Aufgabe brauchst.

Bist du Schüler, und habt ihr dazu im Unterricht schon etwas behandelt? Dann lohnt es sich bestimmt für dich, mal in deinen Heftaufschrieb und in dein Physikbuch zu schauen, um dich mit dem zu beschäftigen, was du für diese Aufgabe offenbar können sollst.

Oder bist du Student? Was hast du in der Vorlesung dazu schon gelernt, und wie weit bist du schon dabei gekommen, diesen Stoff mit Büchern nachzuarbeiten?

Was weißt du schon, was du bei dieser Aufgabe brauchen könntest, was findest du durch Nachlesen, und wie weit kommst du, wenn du dich damit mal selbst an dieser Aufgabe versuchst?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik