RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brückenkonstruktionen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
TcHamP



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3

Beitrag TcHamP Verfasst am: 11. Mai 2007 11:04    Titel: Brückenkonstruktionen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich muss ein Referat über verschiedene Brückenkonstruktionen schreiben.
Kennt ihr Informationenseiten?

Gruß,
TcHamP

PS:Das ist mein 1. Post^^ Willkommen
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 13. Mai 2007 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr allgemein gestellte Frage, so dass ich noch nicht weiß, ob wir dir hier sinnvoll weiterhelfen können.

Denn du hast bisher weder erzählt, was das für ein Referat sein soll (studierst du Architektur oder wirst du dein Referat im Physikunterricht in der Schule halten, ... ?), noch hast du erzählt, was du bisher selbst schon herausgefunden hast oder welche konkreten physikalischen Fragen du hast, bei denen wir dir eventuell helfen könnten.

Denn natürlich helfen wir dir gerne dabei, dir physikalische Sachverhalte zu erarbeiten, aber es würde ja zum Beispiel wenig Sinn machen, wenn wir versuchen würden, dir Recherchearbeit zu Dingen abzunehmen, von denen wir nicht einmal wissen, ob du sie überhaupt sinnvoll verwenden können wirst.
TcHamP



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3

Beitrag TcHamP Verfasst am: 15. Mai 2007 10:46    Titel: Re Antworten mit Zitat

Ich muss ein Referat in Physik über verschiedene Brückenkonstruktionen machen.Dort muss ich verschiedene Konstruktionen beschreiben und eine eigene Brücke bauen und dann die Ergebnisse auf einer html-Seite veröffentlichen. Mir fehlt jetzt nur noch Informationen zu den Konstruktionen,die bräuchte ich noch.

Gruß,
TcHamP
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 15. Mai 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn überhaupt schon angefangen, selbst danach zu recherchieren? Du klingst fast so, als hättest du noch nicht einmal versucht, bei google oder Wikipedia mal "Brücke" einzugeben.
TcHamP



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3

Beitrag TcHamP Verfasst am: 15. Mai 2007 14:22    Titel: Re Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich schon allerlei Infos,aber falls jemand Links oder Bücher oder irgendetwas Nützliches kennt,soll er es mir doch bitte sagen.^^

Gruß,
TcHamP

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 15. Mai 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade dann wäre es doch aber wichtig, dass du hier genauer schreibst, wie weit du mit deiner Recherche schon gekommen bist. (Mich wundert es zum Beispiel, dass du die schöne Wikipedia-Seite zum Stichwort Brücke noch nicht zu kennen scheinst.)

Denn natürlich wollen wir hier weder irgendwelchen Leuten die Fleißarbeit abnehmen, die einfach nur zu faul wären, ihre Recherchearbeit selbst zu erledigen, noch mühevoll Linklisten zusammenstellen für jemand, der dann hinterher sagt, "Ja, das hab ich auch schon alles gefunden, was mich aber eigentlich interessiert hatte, war ...".

Hier im Forum gilt das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe. Das heißt insbesondere auch, dass jeder zu seiner Frage mit dazuschreibt, was seine eigenen Überlegungen, Ansätze und Kenntnisse zu der Aufgabe sind, und zeigt, wie weit er schon gekommen ist, indem er sich selbst an der Aufgabe versucht hat.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik