RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zerfallsformel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Muon



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 8

Beitrag Muon Verfasst am: 08. März 2007 14:08    Titel: Zerfallsformel Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit meinen Notizen selbst verwirrt, hoffentlich kann das jemand fuer mich klaeren Augenzwinkern

Es geht um die Anzahl Radon Atome, die in der naechsten Sekunde zerfallen.

Formel:



Eigentlich ist mir da alles klar, nur: wie komme ich auf die ? Ist das eine Konstante? Wird wohl eine wichtige sein Hammer
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 08. März 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich davon ausgehen kann, dass m die Gesamtmasse des Radons ist und dann die Masse eines Moleküls/Atoms ist, müsstest du eben umrechnen, die Massenangabe im Periodensystem ist ja , daher .
_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
Muon



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 8

Beitrag Muon Verfasst am: 08. März 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich, das macht sogar Sinn! danke Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik