RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Liniensysteme?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Murderdoll



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

Beitrag Murderdoll Verfasst am: 07. März 2007 17:06    Titel: Liniensysteme?! Antworten mit Zitat

also hallo erstmal. Ich bin neu hier und hab da mal direkt ein problemchen Augenzwinkern. und zwar geht es um "liniensysteme". Klo
ich habe als aufgabe, eine zusammenfassung darüber zu machen und beispiele zu nennen. Doch leider findet man nirgends etwas gescheites über liniensysteme. immer nur im zusammenhang mit musik oder so?! naja auf jeden fall hab ich schon mal ein paar beispiele gefunden und zwar : Feldlinien, Höhenlinien, evtl. in der Optik Licht"linien"? ich bin total planlos und würde mich sehr über hilfe freuen. vll kann mir ja wer einen link schicken, wo dass etwas genauer mit liniensysteme erklärt ist, also wozu man sie benötigt, und evlt. noch weiter beispiele? wäre wirklich super lieb.
thx und danke schonmal für eure antworten Prost
bubu doll
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 07. März 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Den Begriff "Liniensysteme" kenne ich nicht als Fachbegriff in der Physik. Wie lautet denn deine Aufgabenstellung wörtlich, um welchen Zusammenhang könnte es da gehen? Vielleicht ganz allgemein um die Frage, welche physikalischen Systeme etwas mit Linien zu tun haben, und wo man es in der Physik mit Linien zu tun hat?
Murderdoll



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

Beitrag Murderdoll Verfasst am: 07. März 2007 17:50    Titel: blub Antworten mit Zitat

also es ging halt darum, wo man in physik oder in der welt noch solche gedachten linien hat (z.b. wie schon gesagt, höhenlinien und feldlinien). Dazu sollte ich weitere Beispiele nennen und noch sagen, warum man solche linien benötigt und was sie uns sagen, wie man das interpretieren könnte Augenzwinkern also dsa könnte ich schon selber noch denke ich mal, aber mir fallen weder noch i-welche beispiele für weiter gedachte linien ein, noch weiß ich, wozu die menschheit solche linien braucht. Also klar.. um sich das zu veranschaulichen, was man nicht sehen kann Lehrer aber es muss ja wohl i-wie noch weitere gründe haben oder so?!
Murderdoll



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

Beitrag Murderdoll Verfasst am: 07. März 2007 19:00    Titel: ehrm hilfe? Antworten mit Zitat

Hilfe
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 07. März 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Feldlinien, Aquipotentialflächen, Längen-Breitengrade, Flugbahnen, Lichtrichtung in der geometrischen Optik,

Allgemein würde ich sagen, dass man so etwas benutzt, um sich schwer vorstellbare Objekte (wie Felder) besser vorstellen zu können.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Murderdoll



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

Beitrag Murderdoll Verfasst am: 08. März 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

hehe dankeschön, du hast mir mit den beispielen echt mal auf die sprünge geholfen Augenzwinkern das wäre mir nie im leben eingefallen ^^ mein gehirn ist für sowas i-wie nicht geeignet Rock
Murderdoll



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 6

Beitrag Murderdoll Verfasst am: 09. März 2007 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hm hat vll. noch wer weitere beispiele? mir fehlen noch 2 Haue / Kloppe / Schläge
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges