RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impulsstromdichte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Parkhilfe



Anmeldungsdatum: 20.09.2023
Beiträge: 1

Beitrag Parkhilfe Verfasst am: 20. Sep 2023 18:27    Titel: Impulsstromdichte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich hab eine Frage zur Elektromagnetik,

nämlich kommt im meinem Skript die Begriffe Impulsdicht, Impulsstromdichte und Strahlungsdruck vor. (Im Bereich Poyntingvektor).

Was der Poyntingvektor ist hab ich grob verstanden aber ich weiß nicht was er jetzt genau mit diesen Begriffen zu tun hat. Hab im Internet einpaar Formeln gefunden aber die nützen mir auch nicht wirklich was! Kann mir jemand helfen?

Meine Ideen:
Impulsdichte: g = S/c^2 und IgI = W/c (was genau sagt mir dass alles?)

Impulsstromdichte: ?

Strahlungsdruck: P = I/c
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik