RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ich sehe keine PN
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Nobby1 gebannt2



Anmeldungsdatum: 01.11.2022
Beiträge: 1

Beitrag Nobby1 gebannt2 Verfasst am: 01. Nov 2022 19:20    Titel: Ich sehe keine PN Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich sehe keine pn, wenn man gebannt ist.

Meine Ideen:
...
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 01. Nov 2022 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie an den zuletzt von dir verwendeten Benutzer geschickt, und der war nicht gebannt. Ich habe überhaupt keinen Benutzer gebannt.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine IP resp. IP-Range wurde wohl auch gebannt.
Gibt es da tieferliegende Probleme?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Nov 2022 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei (im übrigen gerechtfertigtem) Bannen einer IP hat die Forensoftware aus einer der vier Zahlen einen * gemacht. Der Grund dafür ist mir noch unklar, der Fehler ist aber reproduzierbar. Dadurch wurde leider ein Bereich gebannt und nicht nur die einzelne IP.

Sorry.
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay, danke, dann ist zumidestens ja das Problem erkannt. smile
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 01. Nov 2022 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sch … Übrigens kann das auch ich gewesen sein. Danke für‘s überprüfen.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
Das ist sch … Übrigens kann das auch ich gewesen sein. Danke für‘s überprüfen.


Da du ja auch wohl aus der Softwareentwicklung kommst, solltest du dir nicht soviel Gedanken über dieses PHP-Geraffel machen, und das Forum ist ja wohl PHP. Offenbar ist das suboptimal zu konfigurieren. Leider keine Seltenheit heutzutage..
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Nov 2022 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit auf den richtigen Weg. Wenn ich mich über einen VPN andere IP einwähle, dann geht es wieder. Aber ich möchte mich nicht immer über VPN verbinden, da dann meine Peripherie, wie Scanner, Drucker nicht funktionieren. Und IP Festplatte.

Eine PN habe ich nicht erhalten. Die beiden anderen waren Gastzugänge. Ich hatte übrigens eine Emailadresse hinterlegt.
Da ist auch nichts einangegangen.
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Ihr seit auf den richtigen Weg. Wenn ich mich über einen VPN einwähle, dann geht es wieder. Aber ich möchte mich nicht immer über VPN verbinden, da dann meine Peripherie, wie Scanner, Drucker nicht funktionieren. Und IP Festplatte.


Ja, wenn du VPN nutzt, bist du faktisch in einem anderen (lokalen) Netz.
Da hast du eine sogen. IP (Rechner-/Netzadresse), die nicht geblockt ist. Aber deine Geräte sind in einem anderen Netz, lokal bei dir Zuhause. Du könntest jetzt das Routing neu konfigurieren, also lokales Netz über MACs/Ethernet , aber das lohnt wohl nicht den Aufwand smile
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Nov 2022 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, der Fehler liegt bei der Software im Forum, das sollte korrigiert werden. Ich hoffe ja, das der Bann durch den Softwarefehler verursacht wird und nicht durch einen richtigen Rausschmiss.
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Nee, der Fehler liegt bei der Software im Forum, das sollte korrigiert werden. Ich hoffe ja, das der Bann durch den Softwarefehler verursacht wird und nicht durch einen richtigen Rausschmiss.


Das scheint doch schon geklärt, die Software hat eine falsche Konfiguration gezogen. Anstatt konkreter IPs wurden wohl sogen. Wildcards mit "*" konfiguriert.. Das ist ein sogen. "Regex", der dann mehr blockiert als beabsichtigt
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Nov 2022 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es ja gut, das klang vorher so, dass ich bei mir neue Konfigurierung meiner gesamten Hardware machen sollte.
Da bin ich auch nicht der Fachmann zu.
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Dann ist es ja gut, das klang vorher so, dass ich bei mir neue Konfigurierung meiner gesamten Hardware machen sollte.
Da bin ich auch nicht der Fachmann zu.


Nene, änder nichts an deinen Configs im lokalen Netz, das hat damit gar nichts zu tun. Es geht nur um die sogen. IPs im Wan, nicht im Lan, die wurden geblockt. smile
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst nichts ändern. Einfach weiter hier schreiben und Spaß an der Physik haben smile
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Ihr müsst nichts ändern. Einfach weiter hier schreiben und Spaß an der Physik haben smile


Noch ist aber zufrüh der Freude, der Fehler ist ja noch nicht behoben. smile
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja merke ich auch gerade, wobei verschiedene Browser da auch noch unterschiedlich reagieren. Firefox geht, Google chrome und samsunginternetbrowser nicht auf Android User gebannt
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Ja merke ich auch gerade, wobei verschiedene Browser da auch noch unterschiedlich reagieren. Firefox geht, Google chrome und samsunginternetbrowser nicht auf Android User gebannt


Kann sein, dass du in verschiedenen Browsern sogen. Webprixy konfiguriert hast? Ein Webproxy "maskiert" die IP ebenfalls für http/s..


Zuletzt bearbeitet von Qubit am 01. Nov 2022 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Ja merke ich auch gerade, wobei verschiedene Browser da auch noch unterschiedlich reagieren. Firefox geht, Google chrome und samsunginternetbrowser nicht auf Android User gebannt

Die IP, mit der Du gerade gepostet hast, ist definitiv nicht gebannt hier.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leider mit aber ohne VPN das


Screenshot_20221101-222715_Chrome.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Screenshot_20221101-222715_Chrome.jpg
 Dateigröße:  404.6 KB
 Heruntergeladen:  86 mal

jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Leider mit aber ohne VPN das

Kannst Du mir mal (als PN) Deine IP schicken?
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich geschickt
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Habe ich geschickt

Die IP ist definitiv nicht auf der Bann-Liste.

Ich empfehle Cache leeren, Rechner und Router einmal neustarten,... also den üblichen Hokuspokus, der meistens zu guten Ergebnissen führt, auch wenn man nicht weiß warum smile
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

***

Zuletzt bearbeitet von Qubit am 01. Nov 2022 22:46, insgesamt 5-mal bearbeitet
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht in der Liste, die ich sehen (und verändern) kann....

.. wird ja immer interessanter Hammer
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 01. Nov 2022 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ist inzwischen entblockt smile
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal alles rebootet. Und es geht wieder was war das?

Gehen wir jetzt alle schlafen
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Nov 2022 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby1 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal alles rebootet. Und es geht wieder was war das?

Die Wunder der modernen Technik... ich hab aufgehört drüber nachzudenken. Einige Hardcore-Informatiker interessiert dies vielleicht... für mich ist das moderne Alchemie, die ich hinnehme Prost
Mr_nichtgebannt
Gast





Beitrag Mr_nichtgebannt Verfasst am: 02. Nov 2022 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr schon dynamische IP Adress Zuweisung? Irre was heute alles möglich ist mit der Technologie. Achja viel Glück mit dem Forum, toi toi toi.
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 408

Beitrag masterpie Verfasst am: 02. Nov 2022 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gesunde Einstellung zur Informatik. Hardcore-Admins haben einen Kühlschrank ... für die edlen Getränke. Aussage beruht auf eigener über 50-jähriger IT-Erfahrung und der Einsicht, das die Komplexität dieser Technik und Technologie anders vom Menschen nicht beherrschbar ist. Nein, auch mit heutiger KI nicht.

Gruß, Masterpie

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic