RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Instrumentierungsverstärker AD620
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 06. Nov 2004 12:01    Titel: Instrumentierungsverstärker AD620 Antworten mit Zitat

Hi!

Kann mir bitte jemand eine Erklärung zum Instrumentierungsverstärker geben? Ich muss genau wissen wie dieser Funktioniert und wie man ihn berechnet.Habe zwar schon im I-net gesucht,doch nichts Brauchbares dazu gefunden. Das einzige was ich dazu habe, ist ein 10Seitiges, englisches Datenblatt,was mir nicht viel sagt.

bitte möglichst rasche Antwort.

Gruß Andi
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 07. Nov 2004 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der AD620 ist ein Instrumentenverstärker. Zum Messen von nicht belastbaren Spannungsquellen (Thermoelemente, Lambdasonden...) nimmt man einen Instrumentenverstärker um das Signal zu entkoppeln. Der hochohmige Eingang des AD620 belastet die wuelle nahezu nicht, und der Ausgang des AD620 ist dagegen belastbar und kann dann normal zum messen verwendet werden. Mit dem Widerstand Rg (Pins 1 und 8 ) kann man die Spannungsverstärkung einstellen, die dann den Wert 49,4kOhm/Rg + 1 hat.

Die zu verstärkende Spannung wird an die Eingänge (+) bzw (-) angeschlossen, der Ausgangsspannung liegt zwischen (Output) und (Ref) an. Die geteilte Versorgungsspannung des AD620 wird an die Pins (-Vs) und (+Vs), bis zu +-18V, angeschlossen.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik