RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
IRC channel!?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
Lancelot



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Sachsen

Beitrag Lancelot Verfasst am: 06. Nov 2004 11:42    Titel: IRC channel!? Antworten mit Zitat

Hi, wollt mal fragen was ihr von einem IRC channel haltet?

zB.
Name: #physikerboard
Server: de.quakenet.org

wem quakenet zu sehr zockermässig ist, kann man auch ein anderen nehmen.

zum live chatten und diskutieren vielleicht keine schlechte sache smile

einrichten eines solchen channels ist kein problem.

greez da lance smile
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 06. Nov 2004 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lancelot,

ja wir planen bereits an der Umsetzung eines solche Chats, aber über das Konzept sind wir noch nicht ganz einig. Wir halten euch auf dem Laufenden smile

Gruß,
Thomas
Lancelot



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Sachsen

Beitrag Lancelot Verfasst am: 06. Nov 2004 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

jo ok cool, also wenns IRC sein soll und ihr hilfe braucht sagt bescheid. kann auch nen IRC BOT dann holen der bissi aufpasst Augenzwinkern
SK-Genius



Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Dresden

Beitrag SK-Genius Verfasst am: 06. Nov 2004 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwo hab ich mal ein java-aplet gesehn, dass man in seine seite einbauen kann. dies ermöglichte es von der seite aus in einem bestimmten irc-channel zu chatten.

da (soviel ich weiss) java-aplets auf dem client laufen bleibt der träfic des servers bei einer derartigen lösung unangetastet (vom laden des aplets mal abgesehn).

natürlich ist es auch möglich diesen irc-channel mit jedem belibigen irc-client zu betreden.
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 08. Nov 2004 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Generell würde ich einen Chat gut finden, wenn auch weniger zur Problemlösung (ist irgendwie besser, wenn man im alles jederzeit Forum nachlesen kann), aber einfach mal so zur nicht ganz so ernsthaften Auseinandersetzung mit der Materie (oder anderem Zeugs) ... dann hätte das hier richtiges Community-Flair.

P.S: Was online-basiertes wäre wahrscheinlich besser - man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder mit IRC umgehen kann.

_________________
Formeln mit LaTeX
Optimist



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 39

Beitrag Optimist Verfasst am: 08. Nov 2004 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas
Es gibt ein Mod für das phpbb, der ohne viel Aufwand einen Chat in die Boardstruktur einfügt.
Den gibts auf www.phpbb.com .
Wäre das vielleicht eine Variante?

gruß,
Optimist
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 09. Nov 2004 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke du meinst diesen Mod:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=201400

Schaut ganz gut aus - wir sind gerade noch am Überlegen für ein paar coole Zusatzfeatures beim Chat. Let's see... smile

Gruß,
Thomas
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 14. März 2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Channel is nun da. L ist auch schon drin...

Im quakenet:
#physikerboard
Gast22
Gast





Beitrag Gast22 Verfasst am: 21. Jun 2005 01:24    Titel: Chatroom Antworten mit Zitat

Hi,
Ich war eben bei euch im Qnet im IRC-Chat und da war ja mal gar nichts los ;P nur L und ich alleine Big Laugh Wenn ihr wollt könnt ihr ins XentoniX.net gehen - da gibts nen Applett direkt von der Seite und ist somit nicht hier gehostet (wegen traffic). Die Adresse zum Chatroom ist http://www.xentonix.net/chat.php oder ggf http://www.xentonix.net/chat.php?channel=physikerboard . Wenn ihr bockt habt schaut es euch einfach mal an. Das Quakenet ist für non-gamer eh nicht so das richtige ;p (Per mIRC: irc.xentonix.net, wie normal halt auch Augenzwinkern )
mfg, Gast22
epc



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 10

Beitrag epc Verfasst am: 27. Feb 2006 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsame Einstellung von einigen hier. Im QuakeNet kann man genausogut einen Chan eroeffnen wie in jedem anderen. Die Gaeste kann man sich schliesslich selber "aussuchen". Dort gibt es uebrigens schon einen grossen, gutbesuchten Physik-Chan: #physik.

Und in den verirren sich selten irgendwelche Gamer ...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen